Startschuss für F³

F³, der Verein für Frauen im Job, hat bei seiner Kick off-Veranstaltung um neue Mitstreiter/innen und Unterstützer/innen geworben. Insgesamt 42 Gäste informierten sich am 11. Juli über die Ziele des Vereins. „Diese Resonanz mitten in der Sommerferienzeit hat meine Erwartungen weit übertroffen“, freut sich F³-Vorsitzende Angela Pritzkow. „Das zeigt mir, dass sehr viele berufstätige Frauen enger zusammenarbeiten wollen“. Die Unternehmensberaterin und erfahrene Netzwerkerin ist die Initiatorin von F³. Unter dem Motto „forschen, fördern, führen“ will der Verein Frauen in Führungspositionen fördern, Berufseinsteigerinnen in Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur unterstützten und ihnen Lust machen, die Arbeitswelt, in der sie leben, aktiv mitzugestalten. „Wir leben in einer Zeit harter Umbrüche“, sagt Pritzkow. „Für uns Frauen bedeutet das, dass unser gesellschaftliches Engagement nie so gefragt war wie heute.“

Eröffnungsveranstaltung F³
© Nicole Müller, pixelcoach.

Die 42 Gäste kamen aus den verschiedensten Branchen: Freiberuflinnen und Unternehmer/innen waren ebenso dabei wie Vertreter aus der regionalen Politik, aus der Verwaltung und dem Bankenwesen. Die Wissenschafler/innen kamen aus den Bereichen Biotechnologie, BWL und Soziologie. Engagiert diskutierten sie über die Perspektiven von Selbstständigkeit mit Kind, über neue Formen der Kooperation und die spezifischen Stärken und Schwächen von Frauen in der Arbeitswelt. Bald schon sollen die neuen Kontakte vertieft werden. Für die geplanten Folgetreffen sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeladen, selbst Ideen für bestehende und neue F³-Projekte zu entwickeln.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Förderverein für Frauen in Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur (F³) e.V.
| Münzstrasse 5 | 10178 Berlin | Fon: +49(0)30 280 448 48 |
E-Mail: verein@f-hoch-3.de